News

EURADIA-Symposium zu Fortschritten in der Diabetesforschung

Am 1. Oktober findet in Berlin ein Symposium zu Fortschritten in der Diabetesforschung auch für “Nicht-Spezialisten“ statt. Die Alliance for European Diabetes Research (EURADIA) stellt hier den Patienten in den Fokus. Das Symposium trägt den Titel „Advances in Diabetes Research: focus on the patient“ und richtet sich nicht nur an Wissenschaftler, sondern vorrangig an Personen ohne wissenschaftlichen Hintergrund.

Unter den bekannten Vortragenden, die verschiedene Themen zur klinischen Diabetesforschung behandeln, befindet sich auch Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Häring, Vorstandsmitglied im DZD und Ärztlicher Direktor der Medizinischen Klinik IV der Universität Tübingen. Er referiert zu „Clinical research centres of excellence: the German model”.


Das Symposium findet von 15:00 bis 17:00 Uhr direkt vor der Eröffnungsveranstaltung der 48. Jahrestagung der European Association for the Study of Diabetes (EASD) 2012 in der Naunyn Hall der Messe Berlin Süd statt. Der Zugang ist frei, ein EASD-Namensschild jedoch erfoderlich. Wer nicht für den EASD registriert ist und ein Namensschild benötigt, wendet sich an: Sarah.HillsnoSp@m@euradia.org oder Tel.: +44 (0)1403 276363.


Das genaue Programm finden Sie hier.