News

Erneut DZD-Wissenschaftler unter den Preisträgern des Sanofi iAwards

Dr. Christian Herder vom DZD-Partner Deutsches Diabetes-Zentrum in Düsseldorf gehört zu den von Sanofi in 2019 ausgezeichneten Wissenschaftlern. Er wurde aufgrund seiner Arbeiten zur Insulinresistenz ausgewählt.

Dr. Christian Herder. Quelle: DZD

 

Das Sanofi iAwards-Programm zielt darauf ab, potenzielle wissenschaftliche Durchbrüche zu fördern, insbesondere durch den Austausch von Wissen zwischen Sanofi und führenden akademischen wissenschaftlichen Teams. Ausgewählte akademische Projekte werden für ein Jahr finanziert und gefördert, mit der Option zu weiteren Kooperationen. Ziel ist es, den Forschungs-und Entwicklungsprozess zu beschleunigen und den Bedarf der Patienten schneller zu adressieren. Insgesamt wurden14 innovative Forschungsprojekte im Rahmen des Programms ausgezeichnet.